Horst Mürell

Seit seinem achten Lebensjahr und damit seit über 55 Jahren ist Horst Mürell Mitglied in den Abteilungen Fußball und Turnen im TV Hausen. In seiner Jugend hat er alle Fußballmannschaften des TV durchlaufen. Allein in der B-Jugend unternahm er einen Abstecher an den Bieberer Berg zu den Offenbacher Kickers. Sein damaliger Sportlehrer Peter Schröck, der auch Jugendtrainer beim OFC war, hatte ihn dorthin gelotst.

Zum Glück für den TV hatte man dort weder sein Talent auf noch abseits des Rasens erkannt und so wechselte der Hausener für die A-Jugend wieder zurück an die Herrnstraße. In der ersten Mannschaft spielte er anschließend jedoch nur drei Jahre, bis er aus beruflichen Gründen das aktive Fußballspielen aufgab.

Ein Wiedereinstieg gelang ihm Ende der 1980er Jahre in der dritten Mannschaft des TV Hausen, wo er noch einige Jahre die Kickschuhe schnürte. Im Anschluss startete er seine Karriere als Fußballtrainer und Vereinsfunktionär. So trainierte er von 1990 bis 2007 verschiedene Fußball-Jugendmannschaften des TV Hausen. Einen besonderen Erfolg, auf den er bis heute besonders stolz ist, verbuchte er im Jahr 2006 als er mit der damaligen B-Jugend den Meistertitel einheimste und im gleichen Jahr das Pokalendspiel erreichte.

Der TV Hausen ist im Hause Mürell praktisch in der DNA verankert und wurde offensichtlich deshalb auch Horst in die Wiege gelegt. Bereits sein Vater war aktiver Fußballer und Leichtathlet im grün-weißen Trikot und nach seiner aktiven Laufbahn lange Jahre Kassenverwalter im Vorstand. Die gleiche Position hat der gelernte Banker seit 1999 inne. Das TV-Gen besitzen selbstverständlich auch seine vier Kinder sowie die vier Enkelkinder: Beide Töchter sind lizenzierte Übungsleiterinnen in der Abteilung Turnen, die beiden Söhne und eine Schwiegertochter sind in der Fußballabteilung aktiv, alle vier Enkelkinder sind ebenfalls Mitglied im TV Hausen. Doch damit noch nicht genug. Obendrein ist seine Frau Angela mit dem TV ehrenamtlich verbunden und kümmert sich um die Mitgliederverwaltung des Vereins.