Andreas Jäger

Andreas Einstieg in die Fußballabteilung des TV und als aktiver Spieler in der ersten Mannschaft erfolgte mit einem Fest und herausragender Stimmung, denn er wechselte pünktlich zum 125-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 1998 von der TSV Lämmerspiel an die Herrnstraße in Hausen. Bis 2002 spielte er aktiv und absolvierte rund 150 Spiele in den grün-weißen Farben. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere, dem Aufstieg seines Teams in die Bezirksoberliga, hängte er die Kickstiefel an den Nagel und beendete seine Laufbahn in der ersten Mannschaft. In der gleichen Saison erreichte er auch das Endspiel im Kreispokal, das leider gegen den damaligen Oberligisten SV Jügesheim, der vier Klassen höher spielte, mit 0:2 knapp verloren ging. In den nächsten Jahren hat der Vater einer Tochter ab und zu noch in der zweiten Mannschaft ausgeholfen. In dieser Zeit konnte er seiner Titelsammlung noch eine Meisterschaft hinzufügen. Auch in der Soma hat der Borussia Dortmund-Fan noch ein paar wenige Spiele gemacht, aber dann vor etwa zehn Jahren ganz mit dem aktiven Fußballspielen aufgehört.

Nach 2002 war der Hausener im Spielausschuss der Fußballer aktiv und hat diesen Posten etwa 17 Jahre lang ehrenamtlich ausgeübt. In dieser Zeit musste er zu seinem Leidwesen erleben, wie das gemeinschaftliche Miteinander neben dem Fußballplatz und die Vereinsidentifikation immer mehr nachgelassen hat. Als sich vor einiger Zeit die Projektgruppe 2023 bildete, sah er die Chance gekommen, dies zu ändern und so war es für den überzeugten TVler keine Frage, dass er sich in dieser Gruppe aktiv beteiligt, um dem Verein wieder mehr Leben und Zusammengehörigkeitsgefühl einzuhauchen. Außerdem hatten sich hier viele Leute zusammengetan, die er im Laufe seiner Mitgliedschaft beim TV Hausen bereits kennen- und schätzen gelernt hatte.

Seit 2020 ist der heutige Lämmerspieler auch im Vorstand des TV Hausen als Beisitzer ehrenamtlich tätig. Sportlich aktiv ist der Diplom-Ingenieur auch weiterhin: beim Skifahren und Joggen. Außerdem begleitet er die Tanzsportgruppe Unlimited Rainbows seiner Tochter und sorgt so dafür, dass sich der grün-weiße Nachwuchs beim 150-jährigen Vereinsjubiläum und seinem eigenen 25-jährigen Jubiläum gut betreut in Szene setzen kann.